Arbeiten mit dem MS Publisher im Team?

Fragen und AntwortenKategorie: Microsoft PublisherArbeiten mit dem MS Publisher im Team?
Claudia Völker asked 5 Jahren ago

Hallo,
bisher war ich „Einzelkämpferin“ und habe unseren Gemeindebrief komplett alleine mit dem MS Publisher erstellt. Demnächst werde ich mit 2 Kollegen zusammenarbeiten. Sie haben bisher mit InDesign gearbeitet, wobei die Seiten einzeln erstellt und zum Schluss zu einem „Buch“ zusammengeführt werden. Für ein Team ist dies eine sinnvolle Arbeitsweise, wie ich finde. Ich habe bisher nicht herausgefunden, wie man dies mit dem Publisher bewerkstelligen kann. Haben Sie einen „Best-Practice“-Ansatz für das Arbeiten im Team mit dem MS Publisher? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Guten Tag,
die Buch-Funktion in InDesign ist tatsächlich eine sehr hilfreiche Funktion, um die im Team gestalteten Gemeindebriefseiten zusammenzufügen. Für Microsoft Publisher gibt es leider keine vergleichbare Funktion. Die Seiten müssten in Microsoft entweder in ein Dokument zusammengefügt werden oder es müssten aus den einzelnen Dokumenten PDFs erstellt und anschließend müsste das PDF zusammengefügt werden. Eine bessere Lösung gibt es leider nicht!

Claudia Völker answered 5 Jahren ago

Vielen Dank für die Antwort! Was meinen Sie mit \\\“die Seiten müssten in ein Dokument zusammengefügt werden\\\“? Kann man Seiten aus einer pub-Datei kopieren und in eine andere einfügen? Das ist mir bisher nicht gelungen…

Wenn Sie alle Elemente einer Seite oder einer Doppelseite markieren und über „Str+C“ kopieren, können Sie die gesamten Elemente in die andere Datei über „Str+V“ auf eine leere Seite oder Doppelseite einfügen.