Startseite / Blog / Corona: Ostern ist #nichtabgesagt

Corona: Ostern ist #nichtabgesagt

Die Kirchengemeinde Großkarolinenfeld gibt neben ihrem Gemeindebrief ein Sonderheft zur Korona-Krise heraus. Sie schreibt in den einleitenden Worten: „Veranstaltungen kann man absagen. Ostern – Gott sei Dank – nicht.“

Pfarrer Richard Graupner schreibt weiter im Einleitungswort: „Und auch Bibellesen ist ohne Gottesdienst nicht abgesagt. Im Gegenteil. Nie sind mir die Psalmbeter näher gewesen. Nie waren mir ihre Sorgen und Ängste vor dem Unvorhersehbaren näher als jetzt. Und nie war ich dankbarer für ihren Glauben. Wie trägt er mich jetzt! Oft habe ich den Psalm 91 schon gebetet und höre ihn doch ganz neu!“

Für jeden Sonn- und Feiertag rund um das Osterfest bis Pfingsten ist in diesem Sonderheft eine Doppelseite mit dem jeweiligen Bibeltext für diesen Tag zu finden. Dazu Gedanken von ganz unterschiedlichen Menschen aus der Gemeinde.

Die Genehmigung zur Veröffentlichung des Gemeindebriefs haben wir freundlicherweise erhalten. Werfen Sie doch selbst einmal einen Blick hinein: