Startseite / Blog / Corona: Mutmachmomente

Corona: Mutmachmomente

Kirchengemeinden Bergheim, Giflitz und Königshagen geben einen Gemeindebrief heraus. Sie wollen ein Zeichen setzen – ein Zeichen der Hoffnung und des Trostes. Auszüge des Gemeindebriefs können Sie hier einsehen.

Kerstin Palisaar, Pfarrerin der Kirchengemeinde sagt: „Der Gemeindebrief wird in meinen Gemeinden sehr geschätzt – darum glaube ich, dass er ein guter Weg ist, um die Menschen zu erreichen – auch die, die keinen Internetzugang haben. Dieser Gemeindebrief kann natürlich kaum Termine enthalten, aber er soll den Menschen Mut machen, Zuversicht schenken und Ihnen einfach zeigen, dass wir an sie denken. Im Vorfeld habe ich Menschen mit verschiedenen Berufen und in verschiedenen Lebensaltern gebeten, die Frage zu beantworten: Was macht mir jetzt Mut? – sodass es ein Gemeindebrief von der Gemeinde für die Gemeinde geworden ist.“

Die Genehmigung zur Veröffentlichung einiger Seiten des Gemeindebriefs haben wir freundlicherweise erhalten.