Startseite / Blog / Gottesdienst zum Mitnehmen

Gottesdienst zum Mitnehmen

Der Andachtsbrief der ev.-luth. Kirchengemeinden Groß Oesingen & Steinhorst erscheint wöchentlich und wird seit dem Frühjahr 2020 (mit Unterbrechung vom Sommer bis in den Dezember 2020) sehr gut von den Mitgliedern der Gemeinde angenommen.

Pfarrer Karsten Heitkamp legt das Heft an beiden Kirchen und in den örtlichen Geschäften aus, denn „Eingekauft wird auch in Corona-Zeiten.“
So erreicht er vor allem auch die Gemeindemitglieder die sich nicht bewusst mit dem digitalen Angebot beschäftigen.

Der Kontakt zu Glaube, Kirche und Gemeinde bleibt erhalten und hilft den Gemeindegliedern mit der Corona-Situation umzugehen. Viele Menschen, auch solche, die nicht regelmäßig am Gottesdienst in der Kirche teilnehmen, schätzen es, die Andacht zu Hause lesen zu können.
Einen zusätzlicher Download des Andachtsbriefes steht online zur Verfügung.

Die Genehmigung zur Veröffentlichung des Andachtsbriefes haben wir freundlicherweise erhalten.

Die Texte der Gemeinden Groß Oesingen & Steinhorst dürfen mit Angabe der Quelle verwendet werden. Die Texte des NDR dürfen mit Angabe der Quelle „Kirche im NDR“ www.radiokirche.de verwendet werden.