Pinwand layout

Liebe Frau Schwarz,
wir haben eine Menge an Links für Online Gottesdienste und ähnliches gesammelt und würden das gerne wie eine Pinwand layouten. Haben Sie ein Idee, wie man das am Besten hinbekommt?
Liebe Grüße aus Graz
Christine Schichler

Guten Tag, Frau Schichler,
eine Pinnwand im Gemeindebrief lässt sich mit einem Pinnwandhintergrund und Farbfeldern oder „Notizzettelgrafiken“ einfach gestalten. Einige Anregungen und kostenloses Bildmaterial finden Sie zum Beispiel unter: Pixabay
Für überschaubare Preise finden Sie auf Adobe Stock sehr gutes Bildmaterial. Pinnwandhintergrund und einzelne Notizelemente, die Sie hier als einzelne Bilder erwerben können, lassen sich gut zusammenfügen und „zusammenbasteln“.
Ich hoffe, Sie können damit weiterarbeiten?

Christine Schichler answered 3 Jahren ago

Hallo Frau Schwarz,
ich habe inzwischen gefunden, was ich suchte:
Man erstellt ein Quadrat in PPT und kopiert es, fügt es ein als Bild und kann dann über Bildformatvorlagen Perspektive oberhalb, weiß auswählen, den Rand wegnehmen und hat ein schönes Post It auf dem man dann einen Text schreiben kann. Mit etwas Spielerei kann man auch eine Nadel erstellen, aber Post Its kleben ja von selber.

Super, das klingt doch klasse!