Überschrift in Publisher wird nicht vollständig angezeigt

Fragen und AntwortenKategorie: Microsoft PublisherÜberschrift in Publisher wird nicht vollständig angezeigt
anonym asked 7 Jahren ago

Liebe Mitarbeiter der GemeindebriefDruckerei,
ich habe von Ihrer Seite GemeindebriefHelfer die Publishervorlage 001 und 004 heruntergeladen. Wir möchten gerne eine Kombination aus beiden erstellen und auch die Farbgebung ändern. Als ich den Titel ändern wollte, wurde mir die Überschrift nur noch halb angezeigt. Was mache ich falsch? Können Sie mir helfen?

Guten Tag,
sehr gerne helfen wir Ihnen bei der Bearbeitung der Vorlage weiter!
Dass die Überschrift, nachdem Sie diese verändert haben, verschwindet, liegt daran, dass für die Überschrift ein Zeilenabstand hinterlegt ist. Wenn Sie nun die Überschrift vergrößern (der Zeilenabstand bleibt dabei wie gehabt), zeigt Publisher einen Teil der Schrift nicht mehr an.
Das ist ganz einfach zu ändern:
1. Markieren Sie die Überschrift und machen Sie mit der Maus einen Rechtsklick.
2. Wählen Sie nun im Menü „Text ändern –> Absatz“.
3. Löschen Sie die Zahl, die beim Zeilenabstand eingegeben ist. Schreiben Sie nichts hinein (das Feld leer lassen) und bestätigen Sie mit „ok“.
Jetzt sollte die Überschrift wieder komplett sichtbar sein. Haben Sie weitere Fragen, melden Sie sich gerne!
Liebe Grüße aus der GemeindebriefDruckerei