4 Gedanken zu “Vorlage für Ihren Gemeindebrief in A5

1. Vielen Dank für die tolle Vorlage. Als Neuanfänger im Redaktionsteam eines Gemeindebriefes freut man sich über jede Hilfestellung. Die meisten von uns verwenden InDesign. Als Anfänger habe ich mich für Affinity entschieden (aus Preisgründen). Vielleicht können Sie mir folgende Frage beantworten: Macht es sinn für langjährige InDesign-Nutzer auf Affinity umzusteigen?

Nochmals herzlichen Dank für diese Möglichkeit des Lernens.

1. Guten Tag!
      Ein Umstieg auf Affinity Publisher für langjährige InDesign-Nutzer können wir empfehlen. Affinity bringt alle Werkzeuge/Funktionen mit, die Sie für den Satz eines Gemeindebriefs benötigen. Da die Benutzeroberflächen der beiden Programme sehr ähnlich sind, werden InDesign-Nutzer sich mit ein wenig Ausprobieren und Einarbeiten schnell zurechtfinden. Gerne einfach mal die kostenlose Testversion ausprobieren lassen!