Problem mit dem Affinity Publisher V1

Fragen und AntwortenKategorie: Affinity PublisherProblem mit dem Affinity Publisher V1
Susanne Kricheldorf asked 1 Jahr ago

Hallo ich kann seit einiger Zeit kein neues Dokument mit meinem Affinity Publisher öffnen, da das Programm sich dann sofort wieder schließt. Ebenso ergeht es mir neuerdings mit fast allen PDF-Dokumenten mit Ausnahme des Gemeindebriefes(zum Glück). Trotzdem nervt es und ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann.
Es wäre toll, wenn Sie mir helfen könnten! Unsere Gemeinde hat das Programm damalsüber die gemeindebriefdruckerei.de gekauft.
Susanne Kricheldorf

Nelli Schwarz Mitarbeiter answered 1 Jahr ago

Guten Tag, Frau Kricheldorf,
zuerst wäre einmal wichtig zu wissen, mit welcher Version von Affinity Publisher Sie arbeiten. Ist es noch die Version 1 oder schon die neue V2, die kürzlich auf den Markt gekommen ist? Vielleicht hilft ein Update dem Problem schon ab.

Susanne Kricheldorf answered 1 Jahr ago

Hallo Frau Schwarz,
ich habe den Affinity Publisher in der ersten Version. Alle Updates sind installiert.

Nelli Schwarz Mitarbeiter answered 1 Jahr ago

Da wäre es am einfachsten, wenn ich mich bei Gelegenheit mal per TeamViewer auf ihren Rechner drauf schalte. So habe ich das dann direkt vor Augen, was da bei Ihnen passiert. Melden SIe sich morgen gern einfach bei mir telefonisch zwischen 9 und 14 Uhr.
0 58 38 / 99 08 – 505. Bis dann!

Markus Grosche answered 1 Jahr ago

Hallo, das kann mit Windows-Updates zusammenhängen. Im Forum des Herstellers Affinity wird irgendwo eine Liste angegeben, welche Windows-Uodates bei Version 1 Probleme verursachen.