Gemeindebriefvorlagen in Publisher 2019 – Fehlende Formatvorlagen

Fragen und AntwortenKategorie: Microsoft PublisherGemeindebriefvorlagen in Publisher 2019 – Fehlende Formatvorlagen
Christine Kröger asked 2 Jahren ago

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich würde gerne Ihre Gemeindebriefvorlagen verwenden – insbesondere A013. Wenn ich diese in Publisher 2019 öffne sind allerdings keine Formatvorlagen vorhanden, die Farbeschemata sind nicht verknüpft und es gibt auch keine Mustervorlagen für Seiten (Seitenbestandteile). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist. Evtl. hat sich in der aktuellen Version von Publisher etwas geändert, was zum Verlust der Vorlagen führt?
Können Sie das anpassen?
Viele Grüße,
Christine Kröger
(Jakobus-Kirchengemeinde Roggenstorf)

1 Antworten
Nelli Schwarz Mitarbeiter answered 2 Jahren ago

Guten Tag,
die Seitenbestandteile sind nicht automatisch in den Dateien mit enthalten. Das sind Elemente, die Sie zusätzlich in Publisher importieren müssten. Hier ist eine Anleitung dazu. Die Layoutvorlage A013 arbeitet ohne Farbschemata. Dort sind alle Farben manuell gesetzt worden. Die Vorlagen A001-A010 beinhalten dagegen vordefinierte Farbschemata. In der Vorlage A013 müssten Sie also etwas händischer mit den Farben arbeiten … oder Sie legen Ihr gewünschtes Farbschema nachträglich an und arbeiten anschließend mit diesem.

Grüße aus der GemeindebriefDuckerei
Nelli Schwarz