Kann eine Vorlage nicht in InDesign CS5 öffnen

Fragen und AntwortenKategorie: Adobe InDesignKann eine Vorlage nicht in InDesign CS5 öffnen
Frauke asked 7 Jahren ago

Hallo liebes Team,
ich wollte eine Vorlage für unseren Gemeindebrief nutzen. Ich bekomme da eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht geöffnet werden kann, weil ich ein Zusatzmodul aktualisieren soll oder eine  aktuelle InDesign Version nutzen soll.
Meine Zusatzmodule sind aktuell. Wie/wo bekommen ich eine neuere  InDesign Version?
Ich kann weder die idml- noch die CS5-Datei öffnen, bei beiden kommt die gleiche Fehlermeldung.
Vielen Dank!

Hallo,
Sie sind bisher die erste, die InDesign-Dokumente aufgrund von Zusatzmodulen nicht öffnen kann.
Welche Fehlermeldung erhalten Sie genau beim Öffnen? Mit welcher InDesign-Version arbeiten Sie?
Eine aktuelle InDesign-Version erhalten Sie nur noch über AdobeCloud.
Vielleicht schicken Sie mir einfach mal einen Screenshot der Fehlermeldung an schwarz.nelli@gbd24.de.

Guten Tag,
vielen Dank für die Zusendung des Screenshots. Warum das eine Zusatzmodul „abgeschlossen“ ist, kann ich leider nicht sagen.
Haben Sie mal versucht, InDesign neu zu installieren? Ansonsten würde ich versuchen, die Daten nochmal von der Helferseite herunterzuladen und die neu heruntergeladenen Dateien zu öffnen. Mit CS5 sollte das Öffnen unserer Dateien eigentlich problemlos klappen.

Guten Tag,
hat es zwischenzeitlich geklappt, die Vorlage, die Sie nutzen wollten, zu öffnen?
Herzliche Grüße aus der GemeindebriefDruckerei