Publisher kann die Datei nicht speichern – was jetzt?

Fragen und AntwortenKategorie: Microsoft PublisherPublisher kann die Datei nicht speichern – was jetzt?
Laura Reul asked 4 Jahren ago

Ich drucke jetzt schon zum vierten Mal eine Publisher-Datei für die Gemeindebriefdruckerei und diesmal funktioniert es einfach nicht. Ich habe schon alle Tipps und Tricks, die ich im Netz so finden konnte probiert. Habe sämtliche PDF-Drucker getestet, alle Bilder einzeln gelöscht und geschaut ob es ohne diese geht, versucht einen anderen Speicherort zu wählen. Habe auch mal eine 8te Seite angefügt, falls den Publisher die ungerade Seitenanzahl stört, aber ohne Erfolg.
Ich verstehe vor allem nicht, dass dieses Problem ausgerechnet bei dieser Publikation auftritt, da es nur 7 Seiten sind und somit der kleinste Gemeindebrief den wir bisher hatten und auch nicht extrem viele Bilder. Bin gerade etwas ratlos, nach ungefähr 50 Versuchen…

1 Antworten
Nelli Schwarz Mitarbeiter answered 4 Jahren ago

Guten Tag, versuchen Sie mal, beim PDF-Export bei Druckoptionen das Häkchen „Beschnittzugabemarken“ und „Zuschnittmarken“ zu deaktivieren, falls diese aktiviert sind. Komischerweise funktioniert der PDF-Export manchmal nicht, wenn diese Häkchen aktiviert sind. Scheint im Programm ein Fehler zu sein.
Falls es trotzdem nicht funktioniert, gerne auch telefonisch melden unter 0 58 38 – 99 08 99

Grüße aus der GemeindebriefDruckerei
Nelli Schwarz